Stockschießen für Kinder beim ASV Happing

Freitag, 11 August 2017

Bei der Stockschützenabteilung des ASV Happing konnten heuer im Rahmen des Ferienprogramms „Ois isi“ Kinder einmal diese Sportart ausprobieren und mit extra Kinder- und Jugendstöcken ihre Zielgenauigkeit und Koordination bei verschiedenen Spielen testen. Nach einer kleinen Einführung und kurzem „Warmschießen“ hieß es dann gleich fleißig Punkte sammeln beim „Lattlschießen“.

Unter Anleitung von Ernst Höfer und zwei weiteren aktiven Stockschützen konnten immer bessere Ergebnisse erzielt werden und es wurde sogar ein kleines „Turnier“ ausgetragen. Bei der Siegerehrung zum Abschluß erhielt jeder Teilnehmer/in eine Urkunde und einen kleinen silbernen Pokal in Form eines Stockes. Aufgrund des naßkalten Wetters sind zwar leider weniger Kinder gekommen als angemeldet waren, aber es hat allen großen Spaß gemacht und sich erwiesen, daß diese Sportart nicht nur für Senioren, sondern auch für Männer, Frauen, Jungs und Mädels jeden Alters eine tolle Sache ist.

Stockschuetzen Kinder1

Stockschuetzen Kinder2

Stockschuetzen Kinder3

Stockschuetzen Kinder4