Selbstverteidigung für junge Ladies

Am Freitagnachmittag, den 29.9.2017 nahmen 10 Jugendliche im Alter zwischen 10 und 19 Jahre in der Turnhalle der Grundschule Happing an einem kompakten Schnupperkurs teil. Der Anlass war „Wie gehe ich um mit…“:

1. Bedrohung – Selbstbehauptung statt Angst sowie Distanzübungen

2. Festhalten – einfaches Befreien von Haltegriffen

3. Angriffen – ausgewählte Beispiele von Würgen bis Bodenkontakt

 

Zum Abschluss des über vierstündigen Kurses, der bei allen mit großem Enthusiasmus angenommen wurde, gab es noch eine Fragerunde. Dabei wurde individuell für eine Stresssituation eine Abwehrmöglichkeit erarbeitet.

Weitere Informationen zu den Kursen erteilt der Abteilungsleiter TaiChi Mike Schwarz (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , 08031-249205).

ThaiChi Kurs