ASV Happing Fußballabteilung unterstützt ukrainische Kids

24 Juni 2022

Sport verbindet, ein kleines Zeichen um Freude zu Stiften
ASV Happing Fußballabteilung unterstützt ukrainische Kids

Seit einigen Wochen sind ukrainische Flüchtlinge in der Luitpoldhalle in Rosenheim untergebracht und die Jugend sowie die Trainer der Fußballabteilung vom ASV Happing hatten ein Herzensanliegen und wollten mit einer kleinen Geste die geflüchteten Kinder unterstützen.

Hierzu haben wir am Freitag den 03.06.22 um 14:30 Uhr unterschiedliche sportliche Sachspenden übergeben und dann gemeinsam mit den ukrainischen Kids Sport getrieben.

Hauptorganisator der Aktion war der Jugendfußballtrainer Peter Ostenrieder, der mit großem Einsatz die Aktion erst möglich gemacht hat. Durch einen Spendenaufruf im Verein und der tollen Spendenbereitschaft der Eltern, Kinder und Trainer konnte mit Unterstützung von Teamsport Ratschmeier und Sport Siebzehnrübel entsprechende Fußbälle, Volley-, Basket-, Gymnastikbälle, Hüpfseile, Bekleidung usw. besorgt werden.

Die erste Mannschaft des ASV Happing sammelte auch fleißig und so wurden neben den sportlichen Outfits und Trainingsgeräten auch Bekleidungsstücke übergeben.

Neben den reinen Sachspenden war es uns auch sehr wichtig, gemeinsam mit den Jugendlichen sportlich aktiv zu sein, um diese von der aktuellen Situation in der Ukraine zumindest für eine kurze Zeit abzulenken. Deshalb gab es nach der Übergabe sportliche 2 Stunden in denen wir gemeinsam Fußball, Basketball, Federball und Handball gespielt haben.

Letztendlich hatten die ukrainischen Kids und unsere Jugend ein freundliches Lächeln im Gesicht und viel Spaß beim Spielen.

Wir danke noch einmal ganz herzlich allen die bei der Aktion dabei gewesen sind.

Eure Fußballabteilung vom ASV Happing

 

asv happing unterstuetzung ukraine